Das bin Ich





Hallo,
ich bin Melli und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern im wunderschönen Hessen in einem kleinen Örtchen ganz in der Nähe von Frankfurt.

Kochen und Backen sind meine Leidenschaft, die mir 1976 schon mit in die Babywiege gelegt worden sind. 
Als Tochter eines Koches und groß geworden in einem Familienbetrieb (Tante-Emma-Laden meiner Großeltern), dreht sich in unserer Familie vieles um das Thema Essen, Backen, Kochen und Genießen.
Mein beruflicher Weg sollte jedoch in eine andere Richtung gehen und so wurde ich staatlich anerkannte Erzieherin. Dieser Beruf war und ist mein Traumberuf. 
Heute arbeite ich in einer Kindertagesstätte bei uns im Ort mit einem supernetten Team, 120 Mini-Racker und viel Kreativität zusammen.






 Zum Bloggen kam ich im Jahr 2012.
Ich war auf der Suche nach geeigneten Rezepten und Ideen für die Kommunionfeier meiner Tochter. Dabei stieß ich im World Wide Web zum ersten Mal auf viele tolle Blogs und auf ‚Post aus meiner Küche’. Ich war baff über all diese Kreativität, Ideen, Liebe und Leidenschaft, mit der gebacken, gekocht, verpackt und fotografiert wurde.
Das ließ mich nicht mehr los: Im September 2012 nahm ich dann bei meiner ersten ‚Post aus der Küche’-Tauschrunde teil und eines Abends entstand dann mein Baby ‚mellimille’. 
Der Name war schnell gefunden, denn ‚mellimille’ das bin einfach Ich. (Vorname plus mein Geburtsname; allerdings ohne dem Apostroph auf dem e. ;-) ).






Auf meinem Foodblog schreibe ich über Süßes und Herzhaftes und stelle gerne neue Kochbücher vor. Meine Leser lasse ich in meine Kochtöpfe und über meinen Tellerrand blicken.
Ich koche und backe was mir gerade in den Sinn kommt, worauf mein Bauch Lust hat, saisonal und auch vieles aus meiner Kindheit.
1-2 mal die Woche gibt es neue Rezepte bei ‚mellimille’. An den Wochenenden wird bei uns oft gebacken, gekocht und gefeiert (Midsommar, Erntedank, Oktoberfest, Geburtstage, ect.), anschließend fotografiert, bearbeitet und geschrieben. Vieles entsteht bei mir aus dem Bauch heraus.
Das Bloggen ist für mich eine Bereicherung im Alltag. Es ist mein Yoga. Ich kann während dem Kochen, Backen, fotografieren und schreiben abschalten und genieße diese Zeit für mich.





 Auch meine Family erfreut sich am Bloggen und sie sind immer auf der Suche nach geeigneten Props, Motiven und Rezepten. Gerne stellen sie sich als (Hand-) Model zur Verfügung, denn sie wissen genau, das es danach Leckereien zu probieren gibt.





Auf facebook, Instagram und Pinterest bin ich natürlich auch zu finden und ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auch dort einmal besuchen kommt.

Lasst es Euch gut gehen und
Salut... Eure mellimille

Keine Kommentare: