Freitag, 28. November 2014

Der 1. Advent kann kommen... Leckere Schoko-Zimt-Waffeln


Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten.
Das Haus ist inzwischen weihnachtlich herausgeputzt,
 erste Plätzchen wurden gebacken,
Weihnachtmarktbesuche geplant und der Adventskalender 
für meine beiden Mädels wartet darauf in der Nacht 
zum 1. Dezember wie aus Zauberhand im Wohnzimmer zu erscheinen.


Wenn Ihr jetzt denkt "WOW, die Melli hat das alles voll im Griff 
und ist dabei total tiefenentspannt und relaxt!" 
muss ich Euch leider enttäuschen:
Mir stehen Schweißperlen auf der Stirn,
schlafe nachts kaum und irre wirr durch's World Wide Web...

...denn ich habe noch kein (!) einziges (!) Geschenk!!!
Weder für den Göttergatten, meine beiden Mädels, Schwiegermutter,
Patenkind, Neffe, Bruderherz und Schwägerin, 
meine Eltern ..... nicht zu vergessen meine Kolleginnen, 
Wichtelgeschenke für die Klassenkameraden meiner Töchter, Nachbarn, Postbote...
... soll ich noch weiter aufzählen?!

Ok, man kann ja Dank Internetshopping auch noch 3 Tage vor dem Fest bestellen,
aber mein größtes Problem: Ich habe NULL Ideen!!!

Da hilft nur eins: Backen!
Wieder ein bißchen runterkommen, 
die ganze Hin-und-Her-Geschenkerei vergessen 
und einfach nur geniessen.
Den Duft von weihnachtlichen Gewürzen schnuppern,
das besinnliche Zusammenrühren der Zutaten 
und natürlich das gemütliche Beisammensitzen
und das gemeinsame Vertilgen der gebackenen Köstlichkeiten.

Boahhhhh, bin ich entspannt und relaxt!


Schoko-Zimt-Waffeln

3 Eier
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
125 g weiche Butter
1 Tl Backpulver
250 g Mehl
250 ml Milch
1 Prise Salz
3 El Backkakao
3-5 El Zimtsirup



Zubereitung:

Eier, Zucker und Vanillezucker mit einem Handrührgerät 
auf höchster Stufe verrühren. 
Butter hinzufügen und kurz verrühren. 
Anschließend Backpulver, Mehl, Milch, Salz, Kakao und Zimtsirup gemeinsam hinzufügen und alles miteinander vermengen. 
Im gefetteten Waffeleisen ausbacken.

Zu den Waffeln gibt es Zucker-und-Zimt-Gemisch,
Schlagsahne, Zimtsirup und Pflaumenmus.
Garniert wird mit Schokoraspeln.


So lassen wir uns doch die Adventszeit schmecken:
Leckere Schoko-Zimt-Waffeln, eine Tasse heiße Schokolade, 
Kerzenschein, Tannennadelduft 
... und kein Stress!


Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Advent
und eine besinnliche Adventszeit!

Salut... Eure mellimille



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar: